Zu viel Zucker: Warum es wichtig ist, den Zucker in der Ernährung von Kindern zu reduzieren und wie sich in nur wenigen Tagen gesundheitliche Vorteile einstellen können

Zu viel Zucker: Warum es wichtig ist, den Zucker in der Ernährung von Kindern zu reduzieren und wie sich in nur wenigen Tagen gesundheitliche Vorteile einstellen können

Bessere Zuckerauswahl

Nach all diesen Informationen über Zucker lautet die häufigste Frage, die ich bekomme: „Was ist der beste Zucker?“

Wenn Sie Zucker essen oder süße Leckereien konsumieren, ist es gut zu wissen, welche Zucker besser sind als andere und warum. Bevor ich jetzt meine Antwort gebe, beachten Sie bitte, dass jeder Zucker im Übermaß Probleme verursachen kann. Das Geheimnis besteht darin, zuckerhaltige Lebensmittel mit Ihren Kindern (oder sich selbst) zu begrenzen und wenn Sie sie konsumieren, das Beste zu wählen, was Sie können.

Es gibt zwei Kategorien von Süßstoffen zu diskutieren: natürliche Zucker und natürliche Süßstoffe. Künstliche Süßstoffe sind, wie ich oben erwähnt habe, mit vielen Herausforderungen verbunden.

Natürlicher Zucker

Natürliche Zucker sind solche, die natürlich vorkommen und im Körper wie Zucker wirken: Sie erhöhen den Blutzuckerspiegel und ernähren Mikroorganismen. Aus diesen Gründen sollten diese Zucker in Maßen konsumiert werden.

Obst

Obst ist eine wunderbare süße Leckerei zum Verzehr oder zur Verwendung in Desserts. Es ist reich an Vitaminen, Antioxidantien und Ballaststoffen. Der glykämische Index und die glykämische Previous der meisten frischen Früchte sind niedrig (oder in einigen Fällen mittel). Mit anderen Worten, Obst erhöht den Blutzucker nicht so schnell wie Haushaltszucker/Saccharose. Beachten Sie jedoch, dass Obst viel Fructose enthält und Fructose in großen Mengen schädlich sein kann. Glücklicherweise macht der hohe Ballaststoff- und Wassergehalt frisches Obst sättigend und es ist nicht schwierig, es in Maßen zu konsumieren.

Kokoszucker

Kokoszucker wird aus der Kokosnuss gewonnen und enthält einige Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien. Kokosnusszucker ist auch einer der Kristallzucker mit dem niedrigsten glykämischen Index. Kokosnusszucker wird in Rezepten eins zu eins durch normalen weißen Zucker ersetzt. Kokosnusszucker ist auch weniger raffiniert, sodass er einen reichen Geschmack nach braunem Zucker hat.

Roher Honig

Roher Honig ist ein weiterer natürlicher Süßstoff, der Nährstoffe und gesundheitliche Vorteile hat. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien wie Riboflavin, B6, Eisen, Zink, Kalium und Mangan. Rohhonig aus der Region hilft auch, unsere Gesundheit gegen Allergien zu unterstützen, da der Honig aus der Region geringe Mengen an Pollen enthält, die unserem Körper helfen, sich anzupassen. Honig ist bei der spezifischen Kohlenhydratdiät und der GAPS-Diät erlaubt, wenn viele andere Zucker (außer Obst) nicht erlaubt sind. Honig ist süßer als Zucker (ca. 25 % süßer), sodass Sie wahrscheinlich weniger Honig benötigen, als das Rezept vorschreibt, wenn Sie ihn ersetzen.

Natürliche Süßstoffe

Stevia

Stevia ist ein natürlicher Süßstoff ohne Zucker. Mit anderen Worten, es erhöht den Blutzucker nicht (glykämischer Index von ) und ernährt keine Mikroorganismen wie Candida. Es wird aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen und hat keine Kalorien. Es ist nicht fermentierbar und verursacht daher normalerweise keine Verdauungsprobleme. Es ist sehr süß und 50-300 Mal süßer als Zucker, sodass die Proportionen für ein Rezept unterschiedlich sind, für das häufig bestimmte Rezepte erforderlich sind, um die richtigen Proportionen zu erhalten, es sei denn, es wird einem Getränk wie einem Smoothie oder einer heißen Schokolade zugesetzt Proportionen sind kein Trouble.

Studien über Stevia zeigen, dass es Eigenschaften hat, die antioxidativ, entzündungshemmend, blutdrucksenkend, fettleibig, diabetisch, krebshemmend und antimikrobiell sind, und Stevia reduziert die Nahrungsaufnahme und senkt das Gesamtcholesterin, LDL- Cholesterin und Triglyceride.[9]

Mönchfrucht

Mönchsfrucht, auch bekannt als Luo Han Guo, ist ebenfalls ein zuckerfreier natürlicher Süßstoff. Die Mogroside in der Mönchsfrucht, ein Glykosid, das ihr ihren süßen Geschmack verleiht, haben in Studien gezeigt, dass sie antioxidative und antidiabetische Eigenschaften haben.[10] Mönchsfrucht ist wie Stevia sehr süß, etwa 200-mal so süß wie Zucker und erfordert als solche normalerweise spezielle Rezepte. Mönchsfrucht hat einen glykämischen Index von null und keine Kalorien. Es füttert auch keine Hefe.

Erythrit

Erythrit ist ein Zuckeralkohol oder Polyol, eine Artwork FODMAP (fermentierbares Kohlenhydrat), das keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel oder den Insulinspiegel hat und nahezu null Kalorien hat.[11] Da Erythrit ein Zuckeralkohol ist und Blähungen und Verdauungsstörungen verursachen kann, ist es am besten, langsam vorzugehen. Im Gegensatz zu anderen Polyolen wird es jedoch über den Dünndarm aufgenommen, sodass es bei den meisten Menschen nicht so viele Verdauungsstörungen verursacht.[12] Erythritol wird nicht systemisch metabolisiert und unverändert im Urin ausgeschieden und verbessert die Mundgesundheit, indem es Plaque und Zahnkaries (Karies) reduziert.[13] Studien zu Erythrit zeigen auch, dass es antioxidative Eigenschaften hat und bei Typ-2-Diabetic issues die Endothelfunktion verbessern kann.[14] Erythrit ist etwa 70 % so süß wie Zucker, daher kann es in Rezepten oft ersetzt werden (obwohl die Menge möglicherweise angepasst werden muss).

Lakanto- und Erythrit-Mischungen

Erythrit wird oft mit Mönchsfrucht oder Stevia gemischt, um einen 1:1-Zuckerersatz herzustellen.
Lakanto ist einer meiner Favoriten. Lakanto ist eine Kombination aus Mönchsfrucht und Erythrit und kann in Rezepten eins zu eins verwendet werden. Mit anderen Worten, eine Tasse Zucker würde 1 Tasse Lakanto ersetzen. Dies erleichtert die Verwendung in Rezepten.

Auch wenn diese „nicht nahrhaften“ Süßstoffe gute Studien hinter sich zu haben scheinen, halte ich es dennoch für ratsam, bei Lebensmitteln, die mehr konsumiert werden, als von der Natur vorgesehen, maßvoll vorzugehen.

Spielen Sie mit einem Süßstoff herum und sehen Sie, was Ihr Sort denkt, Sie können diese bei Bedarf auch kombinieren. Manchmal kombiniere ich zum Beispiel Obst und füge dann etwas zusätzliches Stevia hinzu (zum Beispiel in einem Smoothie) oder halbiere den Zucker in einem Rezept und füge dann etwas Stevia hinzu, um ihm die gewünschte Süße zu geben. Dadurch wird der Zuckergehalt reduziert.

Zucker einschränken

Während das durchschnittliche Kind jeden Tag mehr als das Dreifache der empfohlenen Zuckermenge isst, können Eltern mit ein paar einfachen Änderungen den Zucker ziemlich einfach reduzieren. Eine Limonade, ein Sportgetränk und ein Fruchtsaft enthalten 32-52 Gramm Zucker in einer 20-Unzen-Flasche. Wenn jemand diese Getränke konsumiert, erhält er auf diese Weise oft viel Zucker. Wenn Sie also nur ein oder zwei Getränke professional Tag vermeiden, kann dies den Unterschied ausmachen, wenn Sie den Zucker im empfohlenen Bereich halten.

Um den Zucker auf weniger als 25 Gramm professional Tag zu halten, wie von Experten empfohlen, empfehle ich meinen Nourishing Hope Family members gerne, dass sie eine Richtlinie für Leckereien von 5 Gramm Zucker pro Part festlegen. Auf diese Weise können Kinder sehen, wie viel Zucker in einigen ihrer Lieblingsspeisen enthalten ist. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Kindern dabei zu helfen, Etiketten zu lesen, etwas über Portionsgrößen zu lernen und schon in jungen Jahren Verantwortung für ihre Ernährung zu übernehmen. Ein Leckerli kann am Ende über 5 Gramm wiegen, aber es kann zu einer Diskussion und einer Lernmöglichkeit mit Ihrem Variety werden.

Fazit

Zucker reduzieren ist wichtig. Und die gute Nachricht ist, dass Sie jederzeit Änderungen vornehmen können, die sofort helfen können.

Und die Verringerung des Zuckergehalts in der Ernährung Ihres Kindes muss den Spaß (oder den Geschmack) der Leckereien nicht beeinträchtigen. Es gibt viele Optionen, die entweder weniger Zucker oder keinen Zucker enthalten und wunderbare Ersatzstoffe sein können, wenn Sie wissen, was Sie verwenden sollen. Der Schlüssel ist, einfach irgendwo anzufangen!

Gib ihm etwas Zeit. Kinder (und Erwachsene) brauchen Zeit, damit sich ihre Palette ändert. In kurzer Zeit werden sie empfindlicher für natürlich süße Speisen und sie werden mäßig süße Speisen als wunderbaren Genuss empfinden!

Im Leben geht es um Gleichgewicht und normalerweise ist es nicht das Ende der Welt, wenn Ihr Variety etwas Zucker bekommt. Aber die Reduzierung von Zucker kann ein wichtiger Weg sein, um eine ausgewogenere Ernährung rund um Zucker zu finden.

Und wenn Sie ein Kind haben, das schlecht auf Zucker reagiert oder zugrunde liegende Gesundheitsprobleme hat und Zucker einschränken muss, kann das Wissen um diese Alternativen für seine Gesundheit oder seinen Heilungsweg stark und entscheidend sein.