Kinderärzte fordern ein erweitertes Screening bei Besuchen bei gesunden Kindern

Kinderärzte fordern ein erweitertes Screening bei Besuchen bei gesunden Kindern

ich2010 vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfohlen Screening auf Depressionen bei allen schwangeren und postpartalen Frauen. Viele Bundesstaaten haben seitdem Gesetze ausgearbeitet, die ein universelles Screening auf perinatale Depressionen in der Geburtshilfe unterstützen oder vorschreiben. In jüngerer Zeit widmeten sich Organisationen der Betreuung von Kindern, darunter die Amerikanische Akademie für Pädiatriehaben auf eine stärkere Konzentration auf die psychische Gesundheit von Müttern gedrängt, um die Ergebnisse bei Kindern zu verbessern, und haben außerdem empfohlen, Mütter während der ersten sechs Lebensmonate eines Kindes auf Depressionen zu untersuchen.

Väter wurden jedoch aus dem Bild gelassen. Angesichts dessen Väter können auch an perinataler Despair leiden und dass väterliche Depressionen ebenso wie mütterliche Depressionen auftreten können negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Kindes, kann dieses Versehen erhebliche Folgen haben. In Bezug auf das Issue der Melancholy bei Vätern hatte sich eine Gruppe von Kinderärzten dafür ausgesprochen, sowohl Väter als auch Mütter auf Depressionen zu untersuchen:

Die neuen Empfehlungen gehen nicht weit genug und riskieren, den Kontakt zu modernen amerikanischen Familien zu verlieren. Die Evidenzüberprüfung und Empfehlungen der US Preventive Products and services Job Force konzentrieren sich ausschließlich auf Interventionen zur Vorbeugung von Depressionen bei Müttern. Die AAP-Erklärung räumte die väterliche postpartale Melancholy (PPD) als etabliertes klinisches Challenge ein, forderte jedoch Kinderärzte auf, bei den 1-, 2-, 4- und 6-Monats-Gesundheitsbesuchen nur Mütter zu untersuchen und „ein Screening auch des Associates in Betracht zu ziehen “ beim 6-Monats-Besuch. Wir glauben, dass es unzureichend ist, die Erkennung und Behandlung väterlicher Depressionen als zusätzliche oder optionale Behandlung zu behandeln. Um optimale Ergebnisse für Kinder zu fördern, müssen pädiatrische Anbieter die psychische Gesundheit und Anpassung an die Elternschaft aller neuen Eltern unabhängig von Geschlecht oder Familienstand beurteilen und geeignete Überweisungen für die erforderliche Versorgung ausstellen.

Dies sei besonders wichtig, da Väter seltener Hilfe bei Depressionen suchen als Mütter. Obwohl wir Fortschritte bei der Aufklärung der Öffentlichkeit über Depressionen bei jungen und werdenden Müttern gemacht haben, ist es wahrscheinlich, dass sich Väter ihrer eigenen Anfälligkeit für Depressionen in diesem Umfeld nicht bewusst sind. Und dieses mangelnde Bewusstsein für väterliche Depressionen stellt ein Hindernis dar, sich behandeln zu lassen. Daher ist es wichtig, Väter richtig über ihr Depressionsrisiko aufzuklären und ihnen zu helfen, zu wissen, wann und wie sie Hilfe suchen können.

Das Screening von Vätern auf Depressionen bei Arztbesuchen kann etwas schwieriger sein als das Screening von Müttern. Die Autoren stellen fest, dass die meisten Väter im ersten Jahr mindestens einen Besuch bei ihrem gesunden Form machen es kann jedoch schwierig sein, das Screening über einen längeren Zeitraum durchzuführen. Darüber hinaus haben wir noch keine validierten Screening-Equipment für väterliche Wochenbettdepressionen.

Früherkennung und Intervention sind unerlässlich. Das Ansprechen von Depressionen bei beiden Elternteilen erhöht die Fähigkeit zu psychological sensibler und reaktionsfähiger Erziehung und die Wahrscheinlichkeit einer starken Bindung. Die Autoren stellen fest, dass „es noch viel darüber zu lernen gibt, wie guy Väter am besten einbezieht und väterliche PPD behandelt, vorhandene Beweise deuten auf die Vorteile pharmakologischer oder psychologischer Therapien hin.

Ruta Nonacs, MD PhD

Walsh TB, Davis RN, Garfield C. Ein Aufruf zum Handeln: Screening von Vätern auf perinatale Despair. Pädiatrie. 2020 Jan145(1).