December 6, 2022

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Gesunde Ernährung auch bei Krankheit

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Gesunde Ernährung auch bei Krankheit

im Far too Busy to Eating plan Web site vom 7. Juli 2022

Hühnernudelsuppe und Apfel – Hühnernudelsuppe Stock-Bilder, lizenzfreie Fotos und Bilder

Was können wir angesichts der Erkältungs- und Grippesaison (und Covid) tun, um gesunde Lebensmittel zu essen, selbst wenn wir von einer Krankheit befallen sind? Wenn Ihr Körper krank ist und Ihr Immunsystem hart arbeitet, braucht es mehr denn je Nährstoffe, um die Krankheit zu bekämpfen.

Während Sie vielleicht keine Lust auf Essen haben, wenn Sie krank sind, ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit und Kalorien zu sich zu nehmen, indem Sie über den Tag verteilt häufiger kleinere Portionen trinken und essen. Um Übelkeit zu verringern, trinken Sie zwischen den Mahlzeiten viel Flüssigkeit und konzentrieren Sie sich auf einfache, milde Speisen anstelle von frittierten und scharfen Speisen.

Also, welche spezifischen Lebensmittel sollten Sie wählen? Es kann schwierig sein, besonders wenn Sie keinen Appetit haben oder nichts schmecken können.

Frau, die Apfel und gebissenen Donut zeigt

Leichte Erkrankungen können in der Regel zu Hause mit gesunder Ernährung und viel Ruhe behandelt werden. Aber stellen Sie natürlich sicher, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn sich Ihr Zustand verschlechtert oder Sie das Gefühl haben, dass Ihre Pflege zu Hause nicht ausreicht, um Ihre Symptome zu lindern.

Hier sind 10 nahrhafte Lebensmittel und Getränke, die Ihnen helfen können, sich besser zu fühlen und sich möglicherweise schneller zu erholen:

  1. Getränke oder Lebensmittel auf flüssiger Basis
  2. HYDRATION
  3. Einfache Flüssigkeiten wie Wasser, Sportgetränke für Elektrolyte, Tee und Saft sind gute Optionen
  4. Weiche, zimmerwarme oder kalte Speisen wie Jell-O, Eis am Stiel, Pudding, Eiscreme zum einfachen Essen
  • Suppen und Brühen
  • Bieten Sie Flüssigkeit an, um Austrocknung zu vermeiden
  • Feucht und warm, um Staus zu lindern
  • Vitamine und Mineralstoffe zur Vermeidung von Mangelerscheinungen
  • Elektrolyte zur Wiederherstellung des Flüssigkeitshaushalts
  • Kalorien und Protein für Energie und um bei der Heilung zu helfen
  • Heißer Tee oder heiße Schokolade
  • Flüssigkeit, um Austrocknung zu verhindern
  • Abschwellend
  • Linderung bei Halsschmerzen
  • Polyphenole für entzündungshemmende Wirkung
  • Antioxidantien und Flavonoide für die Funktion des Immunsystems
  • Ingwer- oder Pfefferminztees können gegen Übelkeit/Erbrechen helfen
  • Schatz
  • Antibakteriell
  • Hustenmittel
  • Linderung bei Halsschmerzen
  • Haferflocken
  • Weiche Textur für einfaches Essen
  • Warm und beruhigend für Komfort
  • Kann Obst oder Honig hinzufügen
  • Bananen
  • Kalium für Elektrolytspeicher
  • Lösliche Ballaststoffe zur Linderung von Durchfall
  • Kohlenhydrate für Energie
  • Weiche Textur
  • Beeren und andere Früchte
  • Antioxidantien zur Verbesserung der Immunantwort
  • Ballaststoffe für die Darmgesundheit
  • Joghurt
  • Probiotika für die Darmgesundheit
  • Kann bei der Immunfunktion helfen
  • Blattgemüse
  • Liefern Eisen, Folsäure, Vitamin C und K
  • Enthalten Polyphenole zur Bekämpfung von Entzündungen
  • Helfen, die Immunität zu erhöhen
  • Tremendous in Suppen
  1. Ingwer
  2. Kann Übelkeit lindern
  3. Ingwer-Bonbons, Ingwertee oder Ginger Ale
Teekanne und Teetassen mit Tee und Honig auf Tablett

Wenn Sie sich bewusst sind, was Sie essen und trinken, während Sie krank sind, und gesunde, ausgewogene und beruhigende Lebensmittel wählen, kann dies Ihrem Körper helfen, die Infektion zu bekämpfen, und Sie auf den Weg der Genesung bringen.

Verweise:

Cleveland-Klinik. (2021). Die besten Lebensmittel, die Sie essen können, wenn Sie krank sind. Gesundheits-Essentials. https://overall health.clevelandclinic.org/the-finest-foods-to-try to eat-when-youre-ill/.

Duyff, RL (2017). Vollständiger Lebensmittel- und Ernährungsleitfaden. Akademie für Ernährung und Diätetik. 609, 724.

Jones, T. (2021). Die 15 besten Lebensmittel, die gentleman essen kann, wenn male krank ist. Healthline-Ernährung. https://www.healthline.com/nutrition/15-finest-foodstuff-when-sick.

King, J., & Joyce, M. (2021). Zu beschäftigt für eine Diät: Der beste Ernährungsleitfaden für vielbeschäftigte Menschen. Jaqueline König. 133-137.

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