December 6, 2022

Components Health

Der Gesundheit verpflichtet

5 Vollwertkost, die ich im Winter täglich verwende, um mein Immunsystem stark zu halten

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Ich bin immer wieder erstaunt über die Kraft der Nährstoffe aus unserer Nahrung. Das hat mich überhaupt erst dazu gebracht, mich so für Ernährung zu interessieren. Ich war wirklich überwältigt, als ich begann, auf einer tieferen Ebene zu verstehen, wie die Nahrung, die wir essen, eine ganze Reihe von Körperfunktionen beeinflusst.

Im Winter ist es wichtig, eine nährstoffreiche Ernährung zu sich zu nehmen, die Ihr Immunsystem unterstützen kann. Es ist auch ganz natürlich, dass male sich zu dieser Jahreszeit nach wärmenderen und nahrhafteren Speisen sehnt.

Die folgende Liste enthält meine persönlichen Lieblings-Winter season-Superfoods, die ich bewusst in den kälteren Monaten verwende. Sie sind so einfach in Ihre tägliche Küche zu integrieren!

Knoblauch
Ein natürliches Antibiotikum aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften. Ich füge es gerne Salatdressings, Suppen, Pfannengerichten und vegetarischen Braten hinzu. Wenn Sie keine Knoblauchpresse haben, empfehle ich dringend, eine zu kaufen, sie machen die Zubereitung von frischem Knoblauch so einfach. Probieren Sie meinen gebratenen Reis mit Grünkohl, Knoblauch und Chili – lecker!

Kurkuma
Kurkuma ist ein Gewürz, das Speisen nicht nur einen schönen Geschmack verleiht, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat. Ich gebe gerne einen Teelöffel zu Suppen, Pfannengerichten, Rührei, Kurkuma-Latte und Blumenkohlreis hinzu.

Grüne
Voller Nährstoffe und Antioxidantien, die das Immunsystem den ganzen Winter über unterstützen können. Brokkoli und Grünkohl sind zwei Beispiele für Gemüse, das reich an Vitamin C ist. Vitamin C ist der Schlüssel zur Unterstützung der Immunfunktion. Unser Körper kann kein eigenes Vitamin C herstellen, daher ist es wichtig, dass wir es über unsere Ernährung aufnehmen. Probieren Sie meinen Brokkoli-Mandel-Avocado-Salat aus der App oder meine cremige Brokkoli-Pasta, das Rezept finden Sie hier.

Eier
Reich an Proteinen, Vitaminen der B-Gruppe und essentiellen Fettsäuren, die zusammen mit der Unterstützung der Immunfunktion dazu beitragen, uns in den kühleren Monaten mit Energie zu versorgen. Probieren Sie meine gutliebende grüne Frühstücksschüssel oder meine mediterrane Frittata.

Natives Olivenöl extra
Ein wahres Superfood! Reich an nährenden Fettsäuren und Antioxidantien, die helfen können, Entzündungen zu reduzieren. Wenn Sie Olivenöl pflücken, entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für natives Olivenöl added, da es bedeutet, dass während der Verarbeitung keine Hitze hinzugefügt wurde. Natives Olivenöl more ist mein bevorzugtes Speiseöl, es eignet sich perfekt zum Braten von Gemüse und ist köstlich, wenn es direkt auf Salate geträufelt wird.

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